Raimund Fleiter | Musiker & Komponist

Information

Der Artikel wurde geschrieben am 18 Jan 2012, in der Kategorie Musiker.

Arno Bovensmann

Arno Bovensmann studierte in Essen an der Folkwang-Hochschule Gesang. Schon während seines Studiums führten ihn Engagements quer durch Deutschland und Europa. 2002 war er Solist der Eröffnungsinszenierung der Ruhrtriennale, „Deutschland, deine Lieder“. Als Preisträger eines Opernwettbewerbes stand er in der „Zauberflöte“ als einer der jüngsten Sänger im Sommer 2003 auf der Bühne der Schlossoper Haldenstein. Weitere Produktionen bei verschiedenen Festivals (Lincoln Center Festival, New York; Ruhrfestspiele Recklinghausen) und Theatern folgten.

Seit Ende 2011 ist er Mitglied des Ensembles Le Groupe FLO.

Weitere Infos zu Arno Bovensmann finden Sie auf seiner Homepage.

 

Hinterlasse einen Kommentar